MSVH wurde 2018 vom jetzigen Geschäftsführer und Gesellschafter Markus Joachim gegründet und entwickelt seitdem erfolgreich digitale Lösungen ganz gezielt für Maschinenhersteller und Produktionsunternehmen. Unser Hauptsitz ist in Bremerhaven, seit 2019 haben wir eine Niederlassung im thüringischen Ilmenau.

Warum wir tun was wir tun,
und können was wir können

  • weil Markus Joachim mehr als 20 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung sowie in der Prozessoptimierung im Maschinenbau und in Fertigungen hat.

  • weil er als Prozessberater viele Betriebe gesehen hat und ganz genau weiß, was Maschinenhersteller und Fertiger auf dem Weg zur Smart Factory brauchen.

  • weil er die Sprache seiner Kunden spricht, denn er hat selbst auf Herstellerseite gelernt.

  • und vor allem weil das interdisziplinäre MSVH-Team aus Designern, Engineers sowie Software Architects und Developers die technischen Skills hat, die entsprechenden Lösungen digital so zu bauen, dass sie für die Anwender einfach installierbar, einfach nutzbar und maximal hilfreich sind.

Warum das so gut klappt

Wir sind ein junges, agiles Team mit einem feinen Mix aus verschiedensten Talenten. Jeder einzelne ist Experte seines Fachs. Aber der Schlüssel zum Erfolg unserer Softwareprojekte und -entwicklungen ist die enge Zusammenarbeit aller. Gemeinsam schaffen wir nicht nur gute Lösungen für unsere Kunden, sondern auch eine coole Arbeitsatmosphäre.

Stephanie

Ilka

Moritz

Adriano

Johann

Marvin

Meik

Patrick

Peer

Timon

Jennifer

Jonas

Markus

Wir lernen lebenslang

Nicht ist beständiger als der Wandel, und nichts macht das sichtbarer als die rasende Digitalisierung der Welt. Für unseren hohen Anspruch an Qualität und Technologien sind wir bei MSVH immer vorne dran: Wir bilden uns nicht nur ständig weiter, arbeiten eng mit den Experten bei unseren Kunden, sondern wir kooperieren auch mit der Hochschule Bremerhaven und der TU Ilmenau. Man kann nie genug wissen.

Möchtest Du mehr über die Arbeit bei uns erfahren?